Dienstag, 7. Januar 2014

Abwesenheitsnotiz eines Warmduschers

Bilder zum Vergrößern anklicken


Liebe Blogleser und innen,


ab morgen (Mi 8.1.) werden wir vermutlich für 3 Tage im digitalen Niemandsland der Everglades abtauchen. Unsere Route beinhaltet neben dem Tamiami Trail noch eine Kanu-Tour und zwei Campingplätze in den Everglades, wo Internetzugang eine echte Überraschung wäre. Der nächste Blogbeitrag wird vermutlich frühestens am 10. oder 11. Januar erscheinen. 

Dann sollten wir in Homestead an der Atlantikküste sein. Dort fanden wir einen sogenannten "Warmshowers Host", also einen Gastgeber, der uns nicht nur umsonst duschen, sondern sogar in seinem Haus übernachten lässt. www.warmshowers.org ist eine Selbsthilfeorganisation von Warmduschern für Warmduscher: Radfahrer und andere nette Menschen bieten (ausschließlich) Radfahrern - je nach Verfügbarkeit - mindestens eine warme Dusche, manchmal aber auch ein richtiges Bett, Essen, Küchenmitbenutzung, einen Zeltplatz im Vorgarten etc. Grundregel 1: das Angebot muß kostenlos sein. Grundregel 2: es richtet sich ausschließlich an Radreisende. Ohne Rad gibt's keine warme Dusche.

In Miami Beach wurden wir nicht fündig. Alle Warmshower Gastgeber (Hosts) waren entweder selbst unterwegs oder hatten schon Gäste. Kein Wunder bei Hotelpreisen zwischen 300 und 600 Dollar pro Nacht. Nun - wir haben ja Miami sowieso aus dem Programm genommen, als wir uns entschieden, den Tamiami Trail durch die Everglades zu radeln. Am Südrand der Metropole liegt Homestead. Und dort fanden wir Jim. Das ist seine Antwort auf meine Anfrage:

So, jetzt wißt ihr alle, warum ihr nix von uns hört, wenn ihr nix von uns hört.

Bis bald

Till Senn und Miss Sippi

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Warmduschen! Und davor: be aware of the wild life, sonst nix mit Warmduschen.

    Viele Grüße fürs und im Neuen Jahr.
    Eule

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich muss wohl meinen Tipp von neulich mit dem "einfach drüberradeln" über die "lebenden Boller" auf der Strasse etwas revidieren: nach den letzten Bildern gestern sind manche doch etwas arg breit und vor allem scharfkantig, vor allem "vorne": das gibt nur wieder neue Platten... und dann muss (Her)man inmitten dieser Viecher auch noch Schlauch flicken.
    Wünsch Euch ever glad Genuss in den Sümpfen - wish to radl with
    you!
    Radl-Be

    AntwortenLöschen