Mittwoch, 23. Oktober 2013

Fast-Halbzeitbilanz

Bilder zum Vergrößern anklicken


Wir sind hier

Knapp die Hälfte der kompletten Tour liegt hinter uns. Wie ja schon mehrfach angekündigt, müssen wir nun eine Zwangspause außerhalb der USA verbringen, da wir nur 89 Tage am Stück im den Staaten verweilen dürfen. Sofern mir das Internet auch in Mexiko treu bleibt, gibt es natürlich auch von dort Bilder und Videos. Wenn nicht, geht's erst am 10. November wieder weiter. Dann kletten wir nämlich wieder auf die Räder. Falls ich jemandem zum 10. November einen e-Mail Weckruf senden soll, genügt ein kurzes Mail an Hermann.Plasa@googlemail.com.

Fast-Halbzeit Statistik:
  • Durchquerte Bundesstaaten: Kalifornien, Arizona, New Mexiko und (40% von) Texas
  • Zurückgelegte Strecke: 2.833 Kilometer
  • Stunden im Sattel: 183
  • Erklommene Höhenmeter: 17.165
  • Radel-Regentage: 2
  • Sonstige Regentage: 5
  • Sonnentage: 70
  • Krankheitstage: 0,5
  • Höchster Punkt der Reise: Emory Pass (New Mexiko), 2.500 Meter
  • Längste Etappe: 132 Kilometer
  • Niedrigste Temperatur:  5 °C
  • Höchste Temperatur: 49 °C
  • Reifenpannen Angie: 2
  • Reifenpannen Hermann: mindestens 15 (hab irgendwann zu zählen aufgehört)
Am Freitag verabschieden wir uns vorübergehend nach Mexiko. Bis dahin werden wir von Angies Bekannten gefüttert und gemästet, auf dass wir jedes auf den bisherigen 2.833 Kilometern abgenommene Gramm wieder zunehmen. Tja, und dann kommen ja noch 14 Tage mexikanisches Heilfasten dazu. Jessas! Gut, dass ich mein Rad in Austin komplett überholen und mit nagelneuen Schwalbe Marathon Plus TOURING ausstatten ließ. 

Ach ja, und wir waren vorgestern abend in einer der letzten, echten texanischen "Dance Halls" und haben dort ein Country & Western Live Konzert bestaunt. So richtig wie im Kino war das, nur eben echt. Der Kerl hatte ein unerschöpfliches Repertoire und wenn - was häufig vorkam - ihm jemand einen Zettel mit einem Musikwunsch (zusammen mit einem Bier) zukommen ließ, lieferte er diese Musikwünsche aus dem Eff-Eff, garniert mit witzigen Geschichten. Erstklassige Allein- und Gemeinschaftsunterhaltung war das, selbst für einen wie mich, der ja auch gerne Metallica hört.

Bilderauswahl der letzten Tage...



Zwei unterschiedliche Menschen, zwei unterschiedliche Getränke



Bis bald

Till Senn


4 Kommentare:

  1. Glückwunsch zur erreichten Halbzeit! Eure Höhenmeter entsprechen ja fast Mt. Everest x2 - meine Hochachtung vor dieser Leistung! Was mir in der Statistik-Liste noch fehlt, ist die Anzahl der Platten, das waren doch leider auch schon einige?! Ich wünsche Euch einen schönen Abstecher nach Mexiko und freue mich auf die nächste Hälfte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, danke für den Tipp. Ich werde die Pannenstatistik gleich noch nachtragen...

      Löschen
  2. Erholt euch gut. LG aus AÖ

    AntwortenLöschen
  3. Wow ihr beiden, was für eine Strecke. Kann ich nur bewundern! Gruene Hall ist klasse, der Zufall hat uns da auch hingeführt., überhaupt, Bratwurst und Bier, das ist da doch fast wie in Bayern?!
    Grüßt uns Mexico!
    Hasta luego
    Eule

    AntwortenLöschen