Donnerstag, 3. Oktober 2013

Rio Grande

Bilder zum Vergrößern anklicken



Selten waren 85 Kilometer so angenehm wie heute. Kein Gegenwind, keine (größeren) Steigungen... einfach nur radeln, den Wind und die Sonne fühlen, wenig Autos. Kurz: ein ereignislos schöner Radeltag. Mal abgesehen von 3 Platten. Einer gleich nach dem Start und ein Doppelplatten - vorne und hinten - am Ende der Tagesetappe. Und das trotz "Schwalbe Marathon Plus"! Des Rätsels Lösung: Stahlsplitter. Typisch USA. Die Seitenstreifen sind übersät mit zerfetzten Reifen. In den Reifen ist Stahlgewebe, von dem sich Splitter lösen. Und gegen die hilft selbst der Schwalbe Marathon Plus nicht. Was mein Logikzentrum allerdings massiv stört, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile sieben, Angie aber nur einen Platte zu verzeichnen hat. Hat der geneigte Leser dafür eine (vernünftige!) Erkärung? Ich nicht. Das Positive: Ich kann kann mittlerweile in 3 - 5 Minuten einen Platten reparieren. Sehr hilfreich sind die selbstklebenden Flicken: abziehen, aufkleben, 30 Sekunden drücken, einbauen, aufpumpen (150 mal pumpen) und fertig ist die Laube. Es folgen die drei Höhepunkte des Tages:

Wir erreichen den Rio Grande
Links von der Straße gedeiht Baumwolle
Rechts von der Straße gedeiht Chili
Dächer eignen sich besonders gut zum Trocknen von Chili
Tja meine Herrschaften, mehr gibt's heute einfach nicht zu berichten. Mal sehen, was die folgenden Tage bringen. Texas vermutlich...

Bis bald

Till Senn





1 Kommentar:

  1. Zu Rio Grande fällt mir ein: "Ich wäre das vedammte Stück Blei aus dem Colt eines anderen nicht wert, wenn ich jetzt nicht sagen würde - Du warst immer verdammt gut zu mir!"
    Liebe Grüße
    Radlpeter

    AntwortenLöschen