Mittwoch, 27. November 2013

Holiday on Ice

Bilder zum Vergrößern anklicken

Internet ist mal wieder Glückssache im heutigen Hotel, also fasse ich mich kurz: Regen weg, Sonne da, saukalt. 101 Kilometer ohne Pause und ohne Essen. Keine Pausen, weil wir ohne Bewegung vermutlich ein- oder festgefroren wären, und ab Kilometer 75 war es dann auch schon egal. Um 08:00 Uhr verließen wir das Hotel bei -7°C, um 12:00 Uhr Mittags waren es schon 0°C und bei der Ankunft am Nachmittag in Hotel sogar satte 9°C.

Weil wir die Winter-Radelklamotten nicht durch die Südstaaten mitschleppen wollten, mußten wir improvisieren. Ich habe auch gleich noch auf normales Schuhwerk und lange Hosen verzichtet. Sandalen und Shorts; das wars. Gestern kaufte ich mir einen Pullover (7 Dollar) und Handschuhe (1 Dollar). Den Oberkörper haben wir in viele dünne Schichten gepackt. Darüber dann noch die Windjacke und die Warnweste. Armline für die Arme, Beinlinge für die Beine, ein Kopftuch für den Hals und Regenüberschuhe über die Radschuhe, weil einem sonst die Zehen abfrieren. Als Vorbeugung gegen Blasenentzündung trägt Angie zusätzlich noch die Regenhose über der Radhose. Weil ich mit Rad- UND Regenhose schwitze - egal wie kalt es ist - habe ich mich für den Metzger-Look entschieden, bei dem die Regenjacke am Rücken verknotet wird und dann als XXL-Lendenschurz den Unterkörper vor dem eisigen Wind schützt.

Als Frau hat Angie natürlich auch das Schmuck-Gen. Alle Frauen müssen immer irgendetwas schmücken: sich selbst und/oder das Heim: Wände, Böden, Decken, Regale, Ablagen, Kommoden, Fensterbretter, Balkone, Terrassen, oder wie in diesem Fall: Räder. Frau will, dass die Welt "hübsch" aussieht.

Dieser zur Jahreszeit - und aktuell auch zur Temperatur - passende Weihnachtsschmuck ziert nun also Angies Fahrrad. Wie würde sich als Ergänzung zum Lenkerschmuck ein pinkfarbener Christbaum auf dem Gepäckträger machen. Was meint der geneigte Leser / die geneigte Leserin dazu?

Die amerikanische Errungenschaft des "Drive In", bei der das Verlassen des Autos überflüssig ist, kennt man auch in Deutschland. Beim McD das Sterne-Menü über Mikrofon aufgeben und anschließend den Mampf vom Schalterfenster direkt ins Auto geliefert bekommen. In den USA gibt es Drive Ins für alles, absolut alles. In Las Vegas sogar für Hochzeiten. Im Vorbeifahren mal eben heiraten. Da mußt Du erst mal drauf kommen. Nun, das hier ist ein "Drive In Geldautomat".

Ein vielversprechender erster Tag von "Holiday on Ice" hätte auch vielversprechend geendet, wäre Angie nicht beim Abendessen ein (anderer) Zahn bzw. eine Krone herausgebrochen. Drei Tage saßen wir wegen schlechten Wetters in Rufweite der Großstadt Baton Rouge fest. Jetzt sind wir in der Pampa unterwegs, morgen ist "Thanksgiving", Freitag Brückentag und dann Wochenende. SUPA! Aber wir haben uns schon die Pläne A, B und C überlegt. Einer davon wird funktionieren.