Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus in Florida

Bilder zum Vergrößern anklicken



Ausnahmsweise mal ein Satellitenbild statt der Karte. Aber auch der Satellit kann nicht annähernd vermitteln, was wir heute erlebt haben: Gut 20 Kilometer, die mit nichts vergleichbar sind. In einem Wort: unschlagbar, unglaublich, faszinierend, atemberaubend, traumhaft, zauberhaft, überirdisch, wunderschön, großartig, grandios, phantastisch, einmalig, bewegend, dramatisch. Über 20 Kilometer fast alleine auf einer sandverwehten Piste durch eine unverbaute Dünenlandschaft radeln. Das Asphaltband schlängelt auf dem teilweise nur wenige hundert Meter breiten "Santa Rosa Island" entlang: rechts der Golf von Mexiko, links der Santa Rosa Sound. Das Rauschen des allgegenwärtigen Meeres ist das akustische Äquivalent von Schwerelosigkeit und Radeln wird zum Schweben. Pathetisch? Und wie! Und? Romantiker und Sportler leben für solche Augenblicke. Mindestens 75 mal habe ich mir heute gesagt: "Junge, es ist Nikolaus! 6. Dezember, Winter und so." Nikolaus bei 27 Grad, Sonne, blauem Himmel und dieser Traumlandschaft. Geht doch!


Eigentlich sollte ich jetzt diesen Blogbeitrag auch schon wieder beenden, aber ich habe heute schließlich nicht umsonst 56 Bilder gemacht. Tut mir leid, aber da müsst ihr durch, zumindest durch eine kleine Auswahl. Den Anfang machen ein Briefkasten und ein paar Häuser:










Und jetzt noch ein paar Nicht-Häuser-Bilder




 

Heute war wohl vorerst der letzte schöne Tag. Ab morgen sollen sowohl die Temperaturen als auch der Regen fallen. Hilft nix. Solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt...

Till Senn

3 Kommentare:

  1. Respekt
    sakrisch guat
    schaut fast aus wie a Schneelandschaft a Columbianische
    aber glatt werd's ja ned sei
    weil gaut g'straat ham's ja überall
    die Highway Manager
    Windhose auf dem letzten Pic zeigt ja ordentlichen Seitenwind
    und den wünsche ich Euch immer
    schräg von hinten

    Schönes WE in der Sonne
    JoeB

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte da noch einige Wörter: ekstasisch, bildhübsch, unvergleichlich, bewundernswert
    Und ich: neidisch, außen stehend, staunend zusehen!
    Und euch: Wenig Regen - welchen Nagellack trug Angie?
    Irmgard

    AntwortenLöschen